getASSET® – Features die Sie weiterbringen

Neben vielen Standardfunktionen zur Verwaltung Ihrer Medien bietet Ihnen getASSET® weitere interessante Leistungen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit vereinfachen, Zeitersparnis bringen und den Workflow optimieren. Alle zur Verfügung stehenden Erweiterungen finden Sie in der folgenden Übersicht.

Wir sind immer bestrebt, getASSET® noch besser zu machen. Haben auch Sie Ideen für Weiterentwicklungen, Wünsche für neue Funktionen oder Verbesserungsvorschläge, sprechen Sie uns einfach an: 02627 97245-24 oder per E-Mail info@getasset.de

Einmalige kundenspezifische Medienanalyse

getASSET® unterstützt Sie nicht nur bei der Einrichtung des Systems, sondern bietet Ihnen schon im Vorfeld verschiedenste Hilfeleistungen an. Wir analysieren Ihren vorhandenen Datenbestand nach zuvor festgelegten Kriterien und stellen Ihnen unsere Ergebnisse in einer übersichtlichen PDF-Datei zur Verfügung. Die Kriterien werden individuell und kundenspezifisch festgelegt. Diese können zum Beispiel sein: Farbmodus, Auflösung, Bildsprache, Art der Daten, Datenvolumen, fehlerhafte Daten, Druckfähigkeit, Aufbau von Logo- und Vektordateien sowie Dokumenten, korrekte Anlage von Freistellern u.v.m.

Strukturierungsempfehlung

Wir erstellen Ihnen nach Sichtung Ihres Datenbestandes und Analyse der an der Verwendung des Medienmangements beteiligten Unternehmensbereiche (intern und extern) eine detaillierte Strukturierungsempfehlung für Ihre Medien. Auf Basis dieser Informationen kann anschließend die Kategorisierung und Festlegung der Medientypen sowie der Benutzergruppen erfolgen.

Erstbefüllung des Systems

Gerne unterstützen wir Sie nach Einrichtung des Systems bei der Befüllung Ihres vorhandenen Medienbestandes. Neben dem kompletten Upload aller Daten stehen wir Ihnen auch bei eigener Befüllung beratend zur Seite.

Einmalige Medienoptimierung

Alle Medien die mit getASSET® verwaltet werden und somit verschiedensten Nutzergruppen zur Verfügung stehen, sollten optimal aufbereitet sein. Um unnötige Aufwände durch Nachbearbeitungen zu vermeiden, übernehmen wir die einmalige Optimierung und Kontrolle Ihrer bestehenden Daten. Auch eine Überprüfung der Daten auf Druckfähigkeit und gegebenenfalls eine anschließenden Bearbeitung sind möglich.

Laufende Medienkontrolle

getASSET® bietet Ihnen neben der einmaligen Überprüfung auch eine laufende Kontrolle aller neu eingestellten Medien. Diese können auf zuvor festgelegte Attribute sowie auf Druckfähigkeit überprüft und auf Wunsch optimiert werden.

Einzel- und Gruppenschulungen

Sie haben die Möglichkeit zwischen Einzelschulungen (z.B. für Administratoren) oder Gruppenschulungen (z.B. für Mitarbeiter oder Dienstleister) zu wählen. Die Inhalte der einzelnen Einweisungen können individuell im Vorfeld festgelegt werden. Schulungen sind bei Ihnen vor Ort oder per Desktop-Sharing möglich.

Mehrsprachigkeit

Die bisherige Umsetzung der Mehrsprachigkeit wird über eine Eingabe im Titelfeld ermöglicht. Die Medien werden sprachneutral erfasst und die Standard-Default-Sprache ist deutsch (kann aus den im System des Kunden angelegten Sprachen frei gewählt werden). Im Mehrsprachigkeitsmodul ist die englische Sprachversion enthalten, lediglich die Übersetzungsaufwände Ihrer individuellen Texte werden gesonder berechnet. Natürlich richten wir Ihnen gerne – neben der Standardsprache Englisch – weitere Text- sowie Oberflächensprachen ein. Auch in diesem Fall wird die Mehrsprachigkeit über die Titelfeldeingabe realisiert. Bei der geplanten Premium-Version (diese wird das bisherige Tool der Mehrsprachigkeit ersetzen) gibt es zusätzlich eine sprachabhängige Darstellung Ihrer Medien.

Massenkorrektur

Im Medienmanagement-System können mit Hilfe von CSV- und Excel-Dateien Mehrfachänderungen an bestimmten Attributen/Medieninformationen vorgenommen werden. Unser Service-Team verarbeitet die von Ihnen geänderten Informationen zuerst in einem Probelauf in dem die Daten aus der CSV- oder Excel-Datei geprüft werden. Nach erfolgreicher Prüfung wird eine Sicherung der aktuellen Medieninformationen durchgeführt, anschließend erfolgt die Massenkorrektur mit Speicherung der Daten.

Verwendungszweck

Einem Medium können über ein Pull-Down-Menü ein oder mehrere zuvor individuell festgelegte Verwendungszwecke zugewiesen werden. Somit lassen sich Medien noch besser klassifizieren und strukturieren. Ein umständliches Anlegen zusätzlicher Kategorien und/oder Medientypen entfällt. Der Verwendungszweck steht in der erweiterten Suche zur Verfügung.

Exportschnittstelle

Für die Bereitstellung der im System befindlichen Medien steht eine Exportschnittstelle mit zeitgesteuertem Exportieren von geänderten Medieninformation (z.B. CSV-Format) zur Verfügung. Zusätzlich werden die entsprechenden Mediendateien via FTP/SFTP übertragen.

Übersetzungen

Auch die Übersetzung Ihrer im System erfassten Texte für die Umsetzung einer Mehrsprachigkeit wickeln wir gerne ab. Hierfür stehen uns seit Jahren verlässliche Partner zur Seite.

Statistische Auswertung

Sie möchten wissen welche Nutzergruppe welche Medien zu welchem Zeitpunkt herunter geladen hat? Hierfür bietet Ihnen getASSET® die statistische Auswertung an. Sie bestimmen den Zeitraum der Auswertung sowie die gewünschten Parameter und erhalten die Ergebnisse in Form einer übersichtlichen PDF-Datei, eines Excel-Dokumentes oder als Logfiles zur eigenen Auswertung.

Video-Modul

In der getASSET®-Standardversion können Sie Ihre Videos auch ohne zusätzliches Modul verwalten. Das Video-Modul ermöglicht neben der reinen Verwaltung der Dateien zusätzlich das Abspielen von Videos in der Detailansicht. Es lässt sich auch nachträglich in jedes bestehende getASSET®-System integrieren.
(Bei der Serverlizenz ist eine Aktualisierung der bestehenden Software erforderlich.)

Vorträge/Schulungen

Gerne bieten wir Ihnen neben der reinen Softwareschulung zum Umgang mit unserem System auch Hilfestellungen für die Bearbeitung von Medien an. Die Inhalte werden nach Kundenwunsch angepasst. Zu den Themen gehören unter anderem "Umgang mit Mediendaten (Dateiformate, Aufbau, Verwendung ...)", "Aufbereitung von Dateien", "Bearbeiten von Daten", ...

Layoutanpassung PDF-Druckversionen

Bei der Druck-Ausgabe von Suchergebnissen, der Detailansicht eines Mediums oder des Medienkorbs etc. erhalten Sie zum Drucken eine PDF-Datei im getASSET®-Standardlayout. Selbstverständlich passen wir Ihnen die Layout-Komponenten an das Corporate Design Ihres Unternehmens an.

Verwaltung von Medienkörben

In Form von Medienkörben können Sie individuelle Dokumenten-Zusammenstellungen Nutzern (auch ohne Registrierung im System) zur Verfügung stellen. Diese lassen sich über unser praktisches Tool verwalten. Sie erhalten eine Übersicht, über die Anzahl der Downloads und haben die Möglichkeit, Medienkörbe zu sperren oder freizugeben.

Backup

Der aktuelle Stand Ihrer Daten wird von uns regelmäßig gesichert. Möchten Sie dennoch zusätzlich eine eigene Sicherung Ihrer Daten vornehmen, erstellen wir Ihnen jederzeit eine vollständige Kopie sämtlicher Anwendungsdaten Ihres Systems. Ein Backup nach Vertragsbeendigung und die Übermittlung an den Kunden sind kostenfrei (Ausnahme bilden die Kosten für Datenträger).

Support / Hilfestellungen

In der getASSET®-Vollversion sind zwei Stunden Support pro Monat inklusive. Natürlich stehen wir Ihnen – auch bei der Verwendung von getASSET® Mini – darüber hinaus gerne bei Fragen oder für Hilfestellungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an: 02627 97245-25 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@getasset.de.

Individuelle Kundenanpassungen

Gibt es Funktionen die Sie in unserem System vermissen? Wünschen Sie zusätzliche Leistungen, die hier nicht aufgeführt sind? Benötigen Sie individuelle Anpassungen/Erweiterungen oder möchten getASSET® an eine bestehende Website/Software (CMS, SAP etc.) anbinden?
Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden, wir finden eine Lösung.

Übersicht der Optionalen Leistungen als PDF.